Der Spannvorrichtungs-Grundkörper ist für ein Bearbeitungszentrum des Kunden vorgesehen. Der Spannvorrichtungs-Grundkörper ist die Basis für die Spannelemente und Bauteilaufnahmen für je zwei Spannnester pro Vorrichtung.
Die Wechselteilsätze für die komplette Vorrichtung wurden auch für die verschiedenen Bauteile in unserem Unternehmen konstruiert und gefertigt
In der Schweißvorrichtung werden alle Teile des Steckdosenhalters positioniert um eine passgenaue Fertigung des Steckdosenhalters zu gewährleisten. Dazu werden alle Teile einzeln in die entsprechende Aufnahme eingelegt und anschließend mit einem Kniehebelspanner fixiert. Nachdem alle Teile eingelegt sind, kann der Schweißroboter die Teile miteinander verschweißen.
Die Schleifvorrichtung dient zur Aufnahme von Bauteilen für eine Schleifbearbeitung. Hierzu werden die Bauteile in die Prismen abgelegt und mit den Spannpratzen gespannt.
Die Prüfvorrichtung dient zum Überprüfen des Lochbildes des Pumpendeckels. Dazu wird in die Prüfvorrichtung der Pumpendeckel eingelegt und mit dem Kniehebelspanner fixiert. Anschließend kann der Werker das Lochbild mit den entsprechenden Prüfdornen kontrollieren.
Die Bohrschablone für Sitzkasten dient zum Anbringen des erforderlichen Lochbildes für eine Sonderausstattung des vom Kunden gefertigten Fahrzeugs. Dazu wird die Bohrschablone in den entsprechenden Bohrungen am Fahrzeug positioniert und über einen Kniehebelspanner fixiert. Anschließend kann der Werker die Löcher im vorgegebenen Layout bohren.
In der Schweißvorrichtung werden Blechteile des Kunden miteinander verschweißt. Dazu werden die einzelnen Blechteile in die entsprechenden Aufnahmen gelegt und mittels Kniehebenspanner fixiert. Um die Zugänglichkeit zu verbessern ist die Schweißvorrichtung drehbar gestaltet, wobei 3 vordefinierte Rastungen genutzt werden können.